Referenzen

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl an Texten, die ich geschrieben habe. Außerdem eine Auswahl an Auftraggebern, für die ich tätig war.

Werbe- und Imagefilmtexte:

E-Book:

Websitetexte:

Pressemitteilungen:

Auftraggeber (Auswahl)

Screen-Samenhaus

Für den Pflanzenblog von Samenhaus verfasse ich, zusammen mit zwei Texterkolleginnen, regelmäßig Texte zu den Themen Garten, Balkon und Zimmerpflanzen.

Screen-Immowelt

Ratgebertexte zum Thema Umzüge habe ich für das Portal von Immowelt geschrieben. Auch für den Städteblog Leben in Nürnberg war ich aktiv.

Screen-Zimmerpflanzen

Bei der Neugestaltung der Seite Blubshow habe ich die beiden renommierten Künstler Sabrina und Blub tatkräftig unterstützt.

Screen-Zimmerpflanzen

In schöner Regelmäßigkeit beliefere ich die Seite Zimmerpflanzen-Portal mit Texten rund um das Thema Zimmerpflanzen.

Screen-Gartenbuch

Ich selbst werkel sehr gerne im Garten, schreibe aber auch gerne darüber. Daher gibt es seit über zwei Jahren Texte für Mein Gartenbuch aus meiner Tastatur.

Screen-Briganti

Für Briganti Security Equipment habe ich wöchentliche Blogbeiträge zum Thema Sicherheitstechnik, Zugangskontrolle und Brandschutz erstellt.

Screen-Miuu

Für Miuu.de habe ich die Websitetexte erstellt, außerdem schreibe ich immer wieder Pressemeldungen für die Suchmaschinenoptimierung. Thema: Schokolade.

Screen-Meruda

Zum Thema Piercings habe ich die Homepagetexte für Meruda.com geschrieben. Auch Pressemeldungen für die Suchmaschinenoptimierung werden immer wieder angefragt.

Screen-Tschaje

Bei Tschaje geht es um alles, was mit dem Thema Tee zu tun hat. Auch hier stammen die Blogbeiträge, die ich regelmäßig geschrieben habe, von mir.

Screen-DGSV

Für den Deutschen Gutachter- und Sachverständigen Verband habe ich die Websitetexte geschrieben und erstelle regelmäßig Newsletter-Texte.

Screen-MD-Datenservice

Für den MD-Datenservice habe ich die Homepagetexte geschrieben. Hier ging es thematisch um Bürodienstleistungen mit allem Drum und Dran.

Screen-Rolke

Ein nicht ganz einfaches Thema gab es auf der Homepage Rolke Tiefbau. Hier ging es um Tiefbau. Aber auch das wurde zur Kundenzufriedenheit erledigt.

Screen-IAPP

Bei der International Association for Press Photographers Inc. mit dem Thema Journalismus war ich ganz in meinem Element. Auch für die Tochterseite GDN entstanden Texte.

Screen-Burgen-und-Schlösser

Vier Jahre habe ich für die Seite Burgen-und-Schlösser geschichtliche Abhandlungen zu Burgen und Schlössern geschrieben(die Texte sind ab Nr. 500 mit dem Kürzel hs zu finden).

Screen-Ratgeberzentrale

Für die Ratgeberzentrale war ich rund drei Jahre aktiv und habe regelmäßig Ratgebertexte zu den unterschiedlichsten Themenbereichen verfasst.

Screen-Brudna

Für suchmaschinenoptimierte Texte (Artikelverzeichnistexte) und für Pressemeldungen habe ich in der Vergangenheit immer wieder Texte für die Unternehmensberatung Peter Brudna erstellt.

Screen-Rodgaupool

Nicht nur viele der Homepagetexte, die auf der Seite von Rodgau Poolshop zu finden sind, stammen von mir, ich erstelle auch regelmäßig Pressemeldungen.

Screen-Pflegehelden

Wysocki & Walter GbR war ein Auftraggeber, für den ich sowohl Homepagetexte, wie auch Pressemitteilungen zum Thema Pflege geschrieben habe.

Screen-Hunsrück

Ob für Ferienhäuser, für die Insel Öland oder auch für Irland – Hunsrück Media House, mittlerweile Cabaneo Publishing, war Auftraggeber für zahlreiche Texte in unterschiedlichen Bereichen.

Screen-Haushaltsgeld

Ratgebertexte zum Thema Haushaltsgeld entstanden für die Seite www.haushaltsgeld.net. Für denselben Auftraggeber habe ich Texte zu Garten- und Haushaltstipps geschrieben.

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von sämtlichen Inhalten auf verlinkten Seiten, die ich auf meiner Homepage gesetzt habe.

Sollte ein Link nicht mehr funktionieren, wäre ich über eine kurze Mail dankbar!